FC Wil

FC Wil wehrt sich gegen Busse

Auf die Verfügung der Disziplinarkommission der Swiss Football League (SFL), die FC Wil1900 AG mit einer Busse in der Höhe von 3'000 Franken (zzgl. 1'000 Fr. Verfahrenskosten) zusanktionieren, reagiert die FC Wil 1900 AG.

Die FC Wil 1900 AG hat kein Verständnis für diese Sanktionen. Wie die Liga selber in ihrer Begründung schreibt, konnte der Verein nachweisen, dass er die Stadt Wil als Eigentümerin des Stadions "mehrmals auf die Mängel aufmerksam gemacht" hat.

Die FC Wil 1900 AG sieht nicht ein, dass sie für etwas gebüsst werden soll, dass sie nicht zu verantworten hat. Die Stadt Wil hätte die notwendigen Licht-Korrekturen gemäss den Auflagen der SFL schon vor Jahren anbringen können und müssen.

Die FC Wil 1900 AG leitet diesen Bussen-Bescheid der Swiss Football League an die Stadt Wil als Eigentümerin des Stadions weiter, da die Stadt Wil für die nicht reglementskonforme Beleuchtung die alleinige Verantwortung trägt.

Artikelfoto: FC Wil 1900 AG