FC Winterthur

FC Winterthur holt Verteidiger mit Real-Vergangenheit

Der FCW hat mit Jordi Lopez einen neuen Innenverteidiger verpflichtet. Der 25-jährige Spanier unterschrieb für ein Jahr plus Option für ein weiteres.

Es brauchte nicht lange, bis die Verantwortlichen des FC Winterthur sich für ihn entschieden hatten: Jordi Lopez überzeugte im Probetraining und in den Testspielen durch seine Spielintelligenz, sein fussballerisches Können, seine kämpferische und professionelle Einstellung - auch charakterlich.

"Jordi ist ein guter Typ, und man spürt: Er will unbedingt seine Chance bei uns packen", sagt Trainer Umberto Romano. Der gelernte Innenverteidiger schliesst damit die Lücke in der Defensive, für die der FCW einen gestandenen Spieler gesucht hat.

Vergangenheit bei Real Madrid

Jordi Lopez stammt aus Alicante, seine Vorfahren kommen aus Uruguay, sein Ururgrossvater spielte einst für den Grossklub Penarol Montevideo. Jordi verbrachte einen Teil seiner Juniorenzeit bei Real Madrid. Als 20-Jähriger machte er in der Saison 2012/13 fünf Spiele für Hercules Alicante in Spaniens 2. Division, als dauerhafte Kraft erwies er sich dann in der Segunda B, der dritten Klasse. Im "Zwei" Levantes war er dort 2013/14 genauso Stammspieler wie in der vergangenen Saison beim CF Gavà; zwischendurch spielte er, gleichklassig, bei Cultural Leonesa aus Leon.

Artikelfoto: FC Winterthur