FC Zürich

FC Zürich: Etoundi-Abgang ist besiegelt

(Bildquelle: fussballinfos)

Der FCZ gibt Torjäger Etoundi wie erwartet ab. Er wechselt allerdings nicht zum FCSG.

Franck Etoundi verlässt nicht nur den FC Zürich, sondern auch die Schweiz. Nachdem der FC St. Gallen zwischenzeitlich Interesse am ehemaligen Stürmer bekundet hatte (fussballinfos.ch berichtete), hat ein türkischer Verein den Zuschlag erhalten. Der 25 Jahre alte Kicker aus Kamerun geht fortan für Erstligist Kasimpasa auf Torejagd.

Für den FCZ bestritt der 185 cm grosse Stürmer 98 Pflichtspiele, davon 74 in der Meisterschaft, 14 im Schweizer Cup sowie zehn auf internationaler Ebene. Während seinen total 5'663 Einsatzminuten gelangen Etoundi dabei insgesamt 27 Tore und 13 Assists.

Der Transfer erfolgt definitiv. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Quelle: Twitter

Etoundi hat in dieser Saison noch keine Partie für den FCZ bestritten. Nach überstandener Oberschenkelverletzung wurde er aufgrund des bevorstehenden Abgangs nicht eingesetzt.

Der siebenfache Internationale spielte bislang nie ausserhalb der Schweiz im Bereich Profi-Fussball. Nach den Stationen Neuchâtel Xamax und FC Biel folgten die bereits erwähnten Aufenthalte in St. Gallen und Zürich.