FC Wohlen

FC Zürich holt Florian Stahel zurück

Florian Stahel kehrt zum FCZ zurück. Er wird jedoch nicht für das Fanionteam auflaufen, sondern für die U21. Zudem arbeitet er im Verkauf Sponsoring mit.

Der ehemalige langjährige FCZ-Spieler Florian Stahel wird ab der kommenden Saison 2017/18 zum FC Zürich zurückkehren und als Aktiver die U21 verstärken. Mit seiner Erfahrung von über 300 Super-League-Spielen wird der 32-Jährige eine wichtige Stütze für die junge Mannschaft in der Promotion League sein. Des Weiteren wird er für den FCZ im Verkauf Sponsoring tätig sein.

Nach seiner Juniorenzeit beim FC Oerlikon wechselte Florian Stahel im Jahr 2000 zum FCZ, für den er insgesamt 229 Pflichtspiele absolvierte. Unvergessen bleibt Stahels entscheidender Pass am 13. Mai 2006, welcher den Siegtreffer gegen FC Basel zum Meisterschaftsgewinn einleitete (siehe Video).

Mit dem Stadtclub feierte der Abwehrspieler auch noch die Meistertitel 2007 sowie 2009 und wurde Cupsieger im Jahr 2005. Die weiteren Stationen in Stahels Fussballkarriere waren der FC Luzern, der FC Vaduz und zuletzt der FC Wohlen, bei welchem er seine Profikarriere in dieser Saison beendet.

Artikelfoto: Soccer Ru (CC BY-SA 3.0)