FC Zürich

FC Zürich: Verstärkung vom Chelsea FC

Der FCZ bedient sich beim grossen Chelsea. Ein junger Schweizer kehrt nach Zürich zurück.

Der 18-jährige Schweizer Nachwuchs-Internationale Miro Muheim wird per sofort und wie angekündigt bis zum Ende der laufenden Saison 2016/17 zum Stadtklub zurückkehren. Der FC Zürich und der Chelsea FC haben sich auf einen leihweisen Wechsel mit Kaufoption geeinigt.

Der Zürcher stiess im Alter von sechs Jahren zur FCZ Academy. Mit Ausnahme eines einjährigen Abstechers zum FC Industrie Zürich durchlief er bis zur U16 alle Stationen im Nachwuchs des FCZ. Im Sommer 2014 wechselte er zum Chelsea FC, wo er zuletzt in der U23 der Blues in der Premier League 2 zum Einsatz kam. Der vielseitig einsetzbare Linksfuss ist seit Mitte Januar 2017 im Training beim FCZ und kam bereits in den Testspielen zum Einsatz.

Thomas Bickel, Leiter Sport, über die Verpflichtung: "Wir freuen uns, dass Miro zu uns zurückkehrt. Er kann auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden und hat sich mit seinen Leistungen in der Vorbereitung und in den Testspielen aufgedrängt."