FCB-Lang ein Thema in der Bundesliga

Darüber ob Michael Lang Bundesliga-Niveau hat, muss man nicht streiten. Der Nati-Star wäre definitiv reif für den Sprung ins deutsche Oberhaus, aber lässt ihn der FCB auch ziehen? Am Interesse anderer Klubs würde ein Transfer sicherlich nicht scheitern.

Nicht nur beim Basler Publikum hat Michael Lang in der letzten Saison Eindruck hinterlassen. Der 26-jährige Rechtsverteidiger brillierte nicht nur als Vorbereiter (7 Assists), sondern auch als neunfacher Torschütze. Zahlen, die verdeutliche, dass der Nationalspieler bereit wäre für einen Wechsel in eine europäische Top-Liga.

Beim FC Basel steht der Ostschweizer noch bis 2019 in der Pflicht. Zudem hat Neo-Präsident Bernhard Burgener an der Generalversammlung am Freitag nochmals deutlich gemacht, dass ein Verbleib von Tomas Vaclik und Michael Lang oberste Priorität haben. Das Duo möchte man auf keinen Fall ziehen lassen.

Zwei Interessenten aus der Bundesliga

Schon seit mehr als einem Jahr beobachtet der SC Freiburg den Dauerläufer ganz genau. Die Erfolgsaussichten der Breisgauer sind jedoch eher überschaubar. Für Lang wäre ein Wechsel zu den Süddeutschen kaum ein Fortschritt.

In Deutschlands Medienlandschaft geistert allerdings auch das Interesse von Bayer Leverkusen herum. Die "Werkself" würde wohl schon eher dem Standard von Lang entsprechen.Nach einer katastrophalen Saison wird Bayer 2017/18 jedoch nicht international vertreten sein.

Mit dem FCB könnte der Rechtsfuss im Gegensatz dazu in der Champions League auflaufen. Fazit: Lang bleibt noch eine Saison in Basel, ehe er den Sprung ins Ausland wagt.

Video: Einer von Langs Saisontreffern 2016/17 - gegen Lugano.

Artikelfoto: Steindy (Diskussion) (CC BY-SA-3.0)