FCB-Liebling spricht sich für Verbleib in Basel aus

(Bildquelle: fussballinfos)

Das wird die Fangemeinde der "Bebbi" gerne hören: Ein Publikumsliebling sieht seine Zukunft im "Joggeli". Ob die Klubverantwortlichen das auch so sehen, muss sich aber erst noch zeigen.

Matias Delgado befindet sich aktuell in Hochform. Dem Gaucho macht das Fussballspielen sichtlich Spass. In zehn Ligaspielen hat der Spielmacher bereits vier Treffer selbst erzielt und sogar deren fünf vorbereitet. Dennoch ist der Verbleib des Captains beim FC Basel ungewissen, denn sein Kontrakt läuft aus. 

Geht es nach dem 33-jährigen Delgado, dann wird sein Arbeitspapier nochmals verlängert. Gespräche zwischen ihm und den Verantwortlichen des Schweizer Serienmeisters gab es diesbezüglich zwar noch keine, doch diese werden wohl spätestens in der Winterpause folgen.

Auf die Frage des "Blick", was wäre, wenn ihm der FCB einen unterschriftsreifen Vertrag vorlegen würde, hat Delgado eine klare Antwort parat: "Ich würde ihn wahrscheinlich unterschreiben. Ich kann nur Fussball spielen. Was soll ich denn sonst bis 80 noch tun?" Es würde daher wenig überraschen, wenn der Freistoss-Spezialist auch nächste Saison für "Rotblau" aufläuft.

Video: Traumtor gegen den FCZ.