FCB-Schock bei Strellers Festspielen? Sousa-Zukunft gibt zu reden

(Bildquelle: fussballinfos)

Stiehlt Paulo Sousa Marco Streller die Show? Am Rheinknie brodelt die Gerüchteküche über.

Heute Abend wird der "König von Basel" feierlich verabschiedet. FCB-Legende Marco Streller läuft zum letzten Mal in einem Ligaspiel in den St. Jakob-Park ein. Am Saisonende macht der 33-jährige Stürmer Schluss. Gegen den FC St. Gallen und in einer Woche im Cupfinal - ebenfalls im "Joggeli" - will es "Pipi", wie ihn die "Bebbi"-Fans liebevoll nennen, nochmals wissen.

Sousas italienischer Flirt

Wird aber plötzlich auch FCB-Coach Paulo Sousa zum Hauptdarsteller und bringt die Streller-Festspiele durcheinander? Wie fussballinfos.ch in Erfahrung bringen konnte, will der 44-jährige Portugiese Sampdoria Genua heute über seine Zukunftspläne informieren.

Zwischenzeitlich hatte der ehemalige Spitzenfussballer wegen persönlichen Problemen abgesagt. Diese sind nun jedoch ausgeräumt und das Interesse des Klubs aus der Serie A ist noch immer vorhanden. In Norditalien sind jedoch auch Empolis Maurizio Sarri (56) und der zurzeit vereinslose Walter Zenga (55) im Gespräch.

Platzt die Sousa-Bombe?

Sampdoria möchte den Übungsleiter der kommenden Saison, der zugleich auch der Nachfolger des wahrscheinlich zu Napoli abwandernden Sinisa Mihajlovic (46) ist, an diesem Wochenende vorstellen. Platzt aber schon heute die Bombe um Paulo Sousa oder entscheidet sich "La Sampdoria" für eine italienische Lösung?

Die Zukunft des Meistercoaches vom Rheinknie gibt im Vorfeld der Streller-Festspiele auf jeden Fall mächtig zu reden. Und auch wenn Sportdirektor Georg Heitz zuletzt zuversichtlich schien, was den Verbleib des Südländers Sousa am Rheinknie anbelangt, könnte er sich unter Umständen gewaltig wundern.