FCB-Steffen bei Bundesliga-Klub im Gespräch

(Bildquelle: fussballinfos)

Nach anfänglichen Unstimmigkeiten hat sich Renato Steffen beim FCB längst zu einer tragenden Säule gemausert und wird vom grössten Teil der Fans akzeptiert. Womöglich ist der quirlige Linksfuss aber schon bald nicht mehr am Rheinknie engagiert. Ein Verein aus Deutschland zeigt Interesse.

Die Verpflichtung von Renato Steffen hat sich für den FC Basel vollends ausbezahlt. Auf dem Weg zum Gewinn des Doubles brillierte der 25 Jahre alte Flügelspieler eins ums andere Mal. Insgesamt 18 Skorerpunkte (6 Tore, 12 Assists) sammelte er in Meisterschaft und Cup.

Das die starken Leistungen des fünffachen Schweizer Internationalen andere Vereine auf den Plan rufen, ist ganz logisch. Zudem scheint Steffen nach anderthalb Jahren bei den "Bebbi" reif für den Sprung ins Ausland. Allerdings besitzt er bei "Rotblau" noch einen langfristigen Vertrag bis 2020.

1. Bundesliga vs. Champions League

Nach Informationen der "Sport Bild" bemüht sich der VfB Stuttgart konkret um die Dienste des wendigen Dribblers. Nach dem Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga wäre Steffen eine der gewünschten Verstärkungen für die kommende Saison.

Mit dem FCB könnte er allerdings in der Champions League spielen. Es bleibt abzuwarten, wie sich der Aarauer schlussendlich entscheidet. Zuerst geniesst er auf jeden Fall noch die wohlverdienten Ferien.

Artikelfoto: FC-Zenit Ru (CC BY-SA 3.0)