FCB-Supertalent Embolo spielt für die Schweizer Nati!

(Bildquelle: fussballinfos)

Der 17-jährige Stürmer des FC Basel, Breel-Donald Embolo, wurde am 9. Dezember dieses Jahres in Basel eingebürgert (fussballinfos.ch berichtete). Nun hat sich der in Kamerun geborene Angreifer definitiv dafür entschieden, zukünftig für die Schweizer Nationalmannschaft zu spielen. "Leider kann...

Der 17-jährige Stürmer des FC Basel, Breel-Donald Embolo, wurde am 9. Dezember dieses Jahres in Basel eingebürgert (fussballinfos.ch berichtete). Nun hat sich der in Kamerun geborene Angreifer definitiv dafür entschieden, zukünftig für die Schweizer Nationalmannschaft zu spielen.

"Leider kann man nicht für zwei Nationalmannschaften spielen", sagt Embolo zu seinem Entscheid. "Nach reiflicher Überlegung bin ich zum Schluss gekommen, dass ich in Zukunft für die Schweiz spielen werde, für jenes Land, in dem ich meine Jugend mehrheitlich verbracht habe. Es ist dies nicht ein Entscheid gegen Kamerun, sondern einer für die Schweiz. Beide Verbände haben sich intensiv um mich bemüht, wofür ich mich bedanken möchte. Ich hoffe, dass man meinen Entschluss respektiert und akzeptiert."