FC Winterthur

FCB verleiht Robin Huser an Winterthur

Robin Huser wechselt für die kommende Saison leihweise von der U21 des FC Basel 1893 zum Challenge-League-Club FC Winterthur.

Der talentierte Mittelfeldspieler debütierte bereits im Jahr 2014 mit 16 Jahren in einem Testspiel gegen seinen Stammverein, den FC Solothurn, in der 1. Mannschaft des FCB und war mit dem Fanionteam auch schon in Trainingslagern dabei.

Leider wurde Huser dann von einer Knieverletzung zurückgeworfen, kämpfte sich aber eindrücklich zurück und gehörte in dieser Rückrunde zum Stamm der U21, welche die Saison auf dem 3. Platz der Promotion League abschloss.

Der leihweise Wechsel zum FC Winterthur soll Huser nun ermöglichen Spielpraxis in der zweithöchsten Schweizer Spielklasse zu sammeln.

Artikelfoto: FC Basel 1893