FC Lugano

FCB-Verteidiger per Leihe zum FC Lugano

Abgang auf Zeit: Ein Basler Verteidiger soll im Tessin mehr Spielpraxis erhalten.

Der FC Basel leiht seinen Innenverteidiger Eray Cümart (19) mit sofortiger Wirkung bis Ende Saison 2016/17 zum FC Lugano aus und möchte ihm damit ermöglichen, mehr Spielpraxis zu erhalten. Der Schweizer U19-Nationalspieler gehört seit Sommer 2016 zum Kader der ersten Mannschaft des FCB und besitzt noch einen bis 2020 laufenden Vertrag am Rheinknie.

Eray Cümart, der 2007 in die FCB-Nachwuchsabteilung eintrat und seither sämtliche Stufen durchlaufen hat, kam in der aktuellen Saison in zwei Partien des Helvetia Schweizer Cup jeweils über die volle Spieldauer zum Einsatz für die erste Mannschaft. Bereits in der Schlussphase der vergangenen Spielzeit hatte Trainer Urs Fischer mehrfach auf den Innenverteidiger gesetzt, wodurch Cümart fünf Einsätze in der Raiffeisen Super League bestritt.

Artikelfoto: fussballinfos.ch