FCSG ärgert sich über Nürnberg-Transfer

(Bildquelle: fussballinfos)

Der "Club" hat den kamerunischen Nationalspieler verpflichtet. Der Offensivmann kommt ablösefrei aus Monaco.

Der 1. FC Nürnberg hat seinen zweiten Neuzugang für die Saison 2016/17 verpflichtet. Am Donnerstag, absolvierte Edgar Salli zunächst die sportärztliche Untersuchung und unterschrieb anschliessend einen Vertrag am Sportpark Valznerweiher. Der Offensivspieler kommt ablösefrei vom französischen Klub AS Monaco und erhält die Rückennummer 7.

Quelle: FCN

In der vergangenen Spielzeit war der 23-jährige Kameruner an den FC St. Gallen ausgeliehen. Die "Espen" kämpften bis zuletzt darum, dass er ihnen eine weitere Saison erhalten bleibt. Vergeblich!

"Wir freuen uns, dass sich Edgar Salli für den 'Club' entschieden hat. Er ist im Offensivbereich flexibel einsetzbar und gibt uns dadurch vorne noch mehr Möglichkeiten", erklärt Andreas Bornemann, Vorstand Sport beim 1. FCN. "Er bringt viel Tempo mit und hat in der vergangenen Saison in St. Gallen gezeigt, dass er auch für das eine oder andere Tor gut ist."

 

26 Länderspiele für Kamerun

In der abgelaufenen Spielzeit kam Edgar Salli in der Schweizer Super League zu 26 Einsätzen für den FC St. Gallen, in denen ihm acht Treffer und vier Vorlagen gelangen. Zuvor spielte der kamerunische Nationalspieler für Academica Coimbra in Portugal sowie den RC Lens und AS Monaco in Frankreich.

"Der Schritt in den deutschen Fussball ist eine spannende Herausforderung für mich. Nürnberg hat sich sehr um mich bemüht, deshalb wollte ich diese Chance unbedingt wahrnehmen. Ich hoffe, dass ich mich hier schnell zurechtfinde und der Mannschaft schon bald helfen kann", sagt Edgar Salli, der für sein Heimatland an der WM 2014 teilgenommen und bis dato 26 Länderspiele bestritten hat.