FC St.Gallen

FCSG-Coach Zinnbauer in Deutschland im Gespräch

(Bildquelle: fussballinfos)

Muss sich der FCSG bald nach einem neuen Coach umschauen? Angeblich ist Joe Zinnbauer ein Thema in seiner Heimat.

Der Karlsruher SC liebäugelte vorletzte Saison noch mit dem Aufstieg ins deutsche Oberhaus. Aktuell belegt der Traditionsverein in der 2. Bundesliga allerdings nur gerade den 16. Rang und muss sogar um den Ligaverbleib zittern.

Jetzt wurde Oliver Kreuzer als Sportdirektor geholt. Der ehemalige Profifussballer soll den Klub aus der Krise führen. Als erste Amtshandlung hat er gleich den bisherigen Cheftrainer Tomas Oral freigestellt.

Neben Franco Foda (Sturm Graz) soll laut "kicker" mit Joe Zinnbauer auch ein ehemaliger HSV-Weggefährte ein Thema sein. Der 46 Jahre alte Deutsche steht beim FC St. Gallen aber noch bis 2018 unter Vertrag und konnte sich nach zwischenzeitlichen Trennungsgerüchten wieder aus der Schusslinie befördern - den guten Resultaten sei dank.