FC St.Gallen

FCSG holt Peter Tschernegg

Der FC St. Gallen 1879 ist noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat Peter Tschernegg verpflichtet. Der 24-jährige Österreicher wechselt vom Wolfsberger AC zum FCSG und hat einen Vertrag über die kommenden zwei Jahre plus Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben. Über die Modalitäten des Wechsels haben alle Parteien Stillschweigen vereinbart.

Tschernegg, der vorwiegend im zentralen Mittelfeld spielt, trainiert per sofort mit der Mannschaft von Cheftrainer Giorgio Contini und könnte bereits am ersten Spieltag der Saison 2017/18 beim Auswärtsspiel gegen den FC Lausanne-Sport eingesetzt werden.

"Wir waren uns schnell einig, dass wir nach dem langfristigen Ausfall von Toko und zusätzlich nach dem jüngsten Abgang von Roy Gelmi noch einmal aktiv werden wollten. Peter Tschernegg passt sehr gut in unser Anforderungsprofil, sowohl von seiner Spielweise und seinem Typ her als auch von der Tatsache, dass er keine Probleme mit der Integration haben wird. Mit seiner Verpflichtung können wir den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft aufrechterhalten und wir sind uns sicher, dass wir somit gut aufgestellt sind für die kommenden Aufgaben", kommentiert Giorgio Contini den Neuzugang.

Peter Tschernegg wird beim FC St. Gallen 1879 das Trikot mit der Nummer 26 erhalten.

Artikelfoto: FC St. Gallen 1879