FC Basel

FCSG leiht Cedric Itten aus

Der FC St. Gallen 1879 kann während des Trainingslagers im südspanischen Sotogrande einen weiteren Neuzugang präsentieren.

Cedric Itten stösst vom FC Basel zum FCSG und wird leihweise bis Ende Saison in der Ostschweiz spielen. Der 21-jährige Stürmer erzielte in der laufenden Saison für den FC Luzern und den FC Basel in 15 Spielen 2 Tore und steuerte 2 Assists bei.

Cedric Itten nimmt noch am Mittwoch die knapp einstündige Anreise von Marbella nach Sotogrande auf sich und wird am Donnerstag bereits zum ersten Mal mit der Mannschaft von Trainer Giorgio Contini trainieren.

Sportchef Alain Sutter freut sich, dass er mit Cedric Itten einen jungen Stürmer beim FC St. Gallen 1879 integrieren kann: "Cedric ist ein junger und hungriger Spieler. Er passt von der Mentalität her sehr gut zu uns und mit seiner Spielweise wird er uns sicherlich weiterhelfen. Er ist auch aufgrund seiner Grösse ein anderer Stürmertyp und somit besitzen wir eine interessante Option mehr. Es ist zudem besonders schön, wenn man einem jungen Schweizer Spieler die Möglichkeit geben kann, sich zu beweisen."

Artikelfoto: FC Basel 1893