FC Zürich

FCZ schenkt Uli Forte weiter das Vertrauen

Der Stadtclub und sein Cheftrainer Uli Forte haben letzte Woche den bis Ende Saison 2017/2018 laufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2019 verlängert.

Präsident Ancillo Canepa freut sich: "Uli Forte hat im vergangenen Jahr mit der Mannschaft das Ziel Wiederaufstieg souverän erreicht. Wir sind überzeugt, dass er die Mannschaft in den kommenden Jahren weiterentwickeln wird."

Der 43-jährige Forte ist seit Frühling 2016 beim FC Zürich. Zuvor war er unter anderem Cheftrainer beim FC Wil, beim FC St. Gallen 1879, bei den Grasshoppers und dem BSC Young Boys. Mit den Grasshoppers (2013) und dem FC Zürich (2016) gewann Forte den Schweizer Cup. Zudem stieg der Italiener sowohl mit dem FC St. Gallen 1879 (2009) sowie zuletzt auch mit dem FCZ in die Super League auf.

Artikelfoto: NSenn (CC BY-SA 3.0)