FC Zürich

FCZ testet Schweizer Chelsea-Nachwuchstalent

(Bildquelle: fussballinfos)

Bedient sich der FCZ beim Chelsea FC? Ein Nachwuchsspieler ist in London im Gespräch.

Im Juli 2014 hat Miro Muheim den Nachwuchs des FC Zürich in Richtung Chelsea Football Club verlassen. Dort spielte der Schweizer U19-Internationale zuerst in der U18-Auswahl und ist mittlerweile für die U12 tätig. In der Premier League 2 kam er heuer zu vier Einsätzen.

Wie lange Muheim noch für die Londoner spielen wird, ist unklar. Aktuell weilt das Mittelfeldtalent in Zürich, wo er als Testspieler für den FCZ aufläuft. Er bestritt am Samstag beim Freundschaftsspiel gegen den FC Schaffhausen (3:1) eine Halbzeit und ist anschliessend mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Spanien geflogen.

Ob es zu einer Rückkehr kommt und ob diese lediglich auf Leihbasis stattfinden würde, ist unklar. Bei den "Blues" steht Muheim noch bis Juni 2018 unter Vertrag.

Video: Muheim trifft für Chelsea (21.9.2015).