FC Zürich

FCZ verlängert Vertrag mit Kleiber nicht

Der FC Zürich und Eigengewächs Mike Kleiber gehen in Zukunft getrennte Wege. In gemeinsamen Gesprächen wurde beschlossen, dass der am 30. Juni 2017 auslaufende Vertrag nicht verlängert wird.

Im Jahr 2005 wechselte Kleiber vom FC Thalwil zum FC Zürich, wo er anschliessend die gesamte FCZ Academy durchlief und im April 2014 einen Profivertrag unterschrieb. Für das Fanionteam des FCZ absolvierte der 24-jährige Zürcher insgesamt elf Pflichtspiele, wobei er einen Treffer erzielen sowie einen Assist geben konnte.

In den letzten zwei Jahren wurde Mike Kleiber allerdings immer wieder durch schwere Verletzungen zurückgebunden und befindet sich zurzeit wieder im Aufbautraining. Der FCZ unterstützt ihn bis zur vollständigen Genesung, einen Neustart als Profi wird er jedoch in einem anderen Verein in Angriff nehmen.

Artikelfoto: fussballinfos.ch