Findet Doumbia sein Glück in Spanien?

(Bildquelle: fussballinfos)

Nach dem gescheiterten Wechsel nach Lissabon tut sich für Doumbia eine neue Möglichkeit auf. Der Ivorer verhandelt derzeit mit einem spanischen Erstligisten.

Eigentlich schien der Transfer von Seydou Doumbia von der AS Roma zu Sporting Lissabon besiegelt, doch am Ende scheiterte er trotzdem. Die beiden Klubs waren sich zwar einig, doch der 29-jährige Angreifer ist nicht mit der Portugiesen übereingekommen. 

Wie der italienische Transfermarkt-Experte Gianluca di Marzio nun berichtet, beschäftigt sich der FC Girona momentan intensiv mit Doumbia. Der spanische Aufsteiger würde seine Offensive gerne mit dem Super League-Torschützenkönig bestücken.

Ob die finanziellen Mittel für eine fixe Übernahme vorhanden sind, ist jedoch zu bezweifeln. Wenn dann dürfte es auf ein Leihgeschäft hinauslaufen. Bei der AS Roma steht Doumbia noch bis 2019 in der Pflicht.

Artikelfoto: Soccer Ru (CC BY-SA-3.0)