Fischer und Sforza als Konkurrenten um Trainerjob

(Bildquelle: fussballinfos)

Urs Fischer und Ciriaco Sforza sind beim selben Klub im Gespräch. Welcher der beiden Schweizer macht das Rennen?

Nach einem völlig verkorksten Saisonstart hat sich der 1. FC Kaiserslautern von Coach Norbert Meier getrennt. Einen Nachfolger für den 59 Jahre alten Fussball-Lehrer haben die "Roten Teufel" noch nicht gefunden. Zuerst möchte man sich am Montagabend durch einen Sieg bei Aufstiegskandidat Union Berlin vom Tabellenende verabschieden. Aktuell hat man nach sieben Partien gerade einmal zwei Zähler auf dem Konto.

Bei der Suche nach einem neuen Trainer spielen zwei Schweizer offenbar eine entscheidende Rolle. Gemäss "Bild" ist Ciriaco Sforza ein heisser Kandidat auf dem Betzenberg. Der Meistercaptain von 1998 ist bei den Fans sehr beliebt und könnte in die Bresche springen. Erste Gespräche mit 47-jährigen Aargauer sollen sogar schon stattgefunden haben.

Neben Sforza taucht "Blick"-Informationen zufolge aber auch der Name Urs Fischer auf der Kandidatenliste der Lauterer auf. Der Double-Gewinner mit dem FC Basel ist nach seiner Auszeit wieder voller Tatendrang und kündigte am Wochenende öffentlich an, dass er gerne wieder ins Trainer-Business zurückkehren würde. Vielleicht geht der Wunsch des 51-Jährigen schon bald in Erfüllung.

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo