FC Sion

Franzosen heiss auf Konaté

(Bildquelle: fussballinfos)

Die Ligue 1 ruft! Geht Moussa Konaté nach Frankreich? Sion zittert.

Nach Informationen der Zeitung "Le10Sport" beschäftigt sich Olympique Lyon mit Moussa Konaté vom FC Sion. Der Angreifer war schon im Sommer ein Thema beim französischen Erstligisten. Damals lehnten die Walliser einen Transfer jedoch ab (fussballinfos.ch berichtete). 

Diesmal könnte dem Super Ligisten aber die Hände gebunden sein, weil Konatés Kontrakt am Saisonende ausläuft. Entweder man lässt den 23-jährigen Senegalesen in der Winterpause ziehen und kassiert noch eine kleine Ablösesumme oder er ist im Sommer ablösefrei weg.

In dieser Saison kommt Konaté auf acht Tore in 19 Pflichtspielen. In den vergangenen beiden Spielzeiten hat der Goalgetter in der Super League jeweils zweistellig getroffen.