FC Vaduz

GC baggert an abgewandertem Eigengewächs

Zurück zu den Wurzeln? Dazu will GC einen Spieler aus der Schweizer Liga bewegen.

Spätestens seit dem feststehenden Abstieg des FC Vaduz steht fest, dass Albion Avdijaj seinen auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern wird. Nun sucht der 23-jährige Stürmer nach einem neuen Arbeitgeber. Allzu weit muss er dafür wohl nicht suchen gehen.

Die Grasshoppers liebäugeln mit der Verpflichtung ihres ehemaligen Juniors, dessen Weg 2014 in die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg geführt hatte. Nach nur einem Jahr kehrte Avdijaj jedoch bereits wieder in den Schweizer Meisterschaftsbetrieb zurück und stürmte seither für den FCV, für den er in der Abstiegssaison in 23 Ligaspielen drei Treffer erzielen konnte und ebenso viele vorbereitet hat.

Gut möglich, dass der Hüne nächste Saison wieder in der Super League auf Torejagd geht. Die Chancen von GC sind nicht schlecht.

Artikelfoto: Grasshopper Club Zürich