Grasshopper Club Zürich

GC hat Linksverteidiger an der Angel

Der Rekordmeister möchte sich in der Defensive unbedingt noch einmal verstärken. Dabei kommt ein ehemaliger Nationalspieler ins Spiel.

Nach der 0:3-Klatsche in der Europa League gegen Fenerbahce Istanbul suchen die Grasshoppers händeringend nach neuen Defensivspielern, die dem Team von Pierluigi Tami mehr Stabilität verleihen. Ein solcher Akteur könnte Nicolai Boilesen sein. Der 24-jährige Däne ist derzeit vereinslos, nachdem sein Kontrakt bei Ajax Amsterdam nicht mehr verlängert wurde. 

Der 15-fache Internationale, der momentan nicht zum Kader der Nordländer zählt, schaffte den erhofften Durchbruch bei Ajax nicht. Nach vier Jahren in der ersten Mannschaft des holländischen Traditionsverein wurde er zuletzt für eine Spielzeit in die zweite Mannschaft gesteckt.

Nachdem sein Vertrag anschliessend wie erwähnt nicht mehr ausgeweitet wurde, könnte er seine Karriere nun bei GC neu lancieren.

Video: Nicolai Boilesen trifft gegen NEC.