Grasshopper Club Zürich

GC schielt auf HSV-Profi

Im Hinblick auf die nächste Saison zieht der Rekordmeister die Verpflichtung eines HSV-Profis in Betracht. Dabei bekommen die Zürcher allerdings Konkurrenz aus Dänemark.

Nabil Bahoui hat beim Hamburger SV keine Zukunft mehr. Der schwedische Angreifer zählte beim "Bundesliga-Dino" zusammen mit Johan Djourou zu jenen Profis, die für den Saisonendspurt suspendiert wurden. Sein Berater kritisierte die Klubführung sowie Coach Markus Gisdol für diese Massnahme heftig.

Jetzt stehen die Zeichen stark auf Trennung. Dabei war Bahoui erst im Februar vor einem Jahr in die Hansestadt gewechselt. So wirklich durchsetzen konnte er sich jedoch nie. Insgesamt kam der polyvalent einsetzbare Offensivmann nur zu sieben Ligaeinsätzen. Sechs davon in der letzten Saison.

Laut der "Bild" zeigen unter anderem die Grasshoppers Interesse an einer Verpflichtung des Skandinaviers mit marokkanischen Wurzeln. Allerdings soll auch der dänische Verein Silkeborg IF ein Auge auf Bahoui geworfen haben. Auf jeden Fall wäre der Rechtsfuss wohl trotz Vertrag bis 2018 ablösefrei zu haben.

Artikelfoto: Muffingg (CC BY-SA-3.0)