Grasshopper Club Zürich

GC-Sportchef Walther jagt Schweizer Nationalspieler

Der Rekordmeister visiert offenbar einen Transfercoup an: Ein Nationalspieler soll den Weg nach Zürich finden.

Obwohl die finanziellen Voraussetzungen bei den Grasshoppers bei weitem nicht so aussichtsreich sind wie zum Beispiel jene bei Ligakrösus FC Basel möchte Sportchef Mathias Walther die Mannschaft nach der schwachen Spielzeit 2016/17 verändern und zugleich auch verstärken. Grosses Interesse bekundet der 45-Jährige gemäss griechischen Quellen an einem Schweizer Internationalen.

Nach sportlich schwierigen Monaten bei Nottingham Forest hofft Pajtim Kasami auf Besserung. Will heissen: Der 25-jährige Mittelfeldspieler möchte wieder mehr spielen. Nach seiner Ausleihe in die englischen East Midlands geht es für den Linksfuss zurück nach Griechenland, wo er bei Olympiakos Piräus noch ein Jahr lang Vertrag hat.

Zuletzt interessierte sich auch Lazio Rom für Kasami. Ob der ehemalige Luzerner aber beim italienischen Erstligisten zu mehr Spielpraxis als in Nottingham kommt, erscheint eher zweifelhaft. Ein Wechsel zu GC würde in dieser Hinsicht sicherlich mehr Sinn machen. Die finanzielle Komponente könnte einen Transfer jedoch verhindern.

Artikelfoto: Steindy (Diskussion) (CC BY-SA-2.0)