Grasshopper Club Zürich

GC und das Dabbur-Caio-Problem

(Bildquelle: fussballinfos)

Beim Rekordmeister ist ein baldiges Sturm-Problem vorprogrammiert. Es sei denn...

Die Grasshoppers haben sich im Abstiegskampf ganz viel Luft verschafft. Ganze zehn Punkte beträgt der Vorsprung auf Schlusslicht Vaduz. Zu verdanken habe dies die Zürcher vor allem Rückkehrer Munas Dabbur und Busenfreund Caio. Das israelisch-brasilianische Duo ist für sieben der letzten acht Tore verantwortlich, die zuletzt zu drei Siegen in Serie geführt hatten.

Im Falle von Dabbur stehen die Zeichen jedoch auf Abschied. Der 24-jährige Angreifer träumt davon, mit Red Bull Salzburg in der Champions League aufzulaufen und wird nach Ablauf der Ausleihe am Saisonende ziemlich sicher in die Mozartstadt zurückkehren. Für GC wäre gemäss "Blick" die einzige Lösung, dass sich ein Sponsor findet, der den Nationalstürmer für fünf bis sechs Millionen Franken kauft, damit er in Niederhasli bleiben kann.

Falls Dabbur aber nach Salzburg zurückkehrt, können die Hoppers eigentlich auch gleich Caio verscherbeln, denn der Edeltechniker ist ohne seinen kongenialen Partner nicht einmal halb so viel wert.

Video: Dabbur kurz nach seiner Rückkehr zu GC.

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo