Grasshopper Club Zürich

GC verpflichtet neuen Goalie - Zwei Spieler gehen

Der Grasshopper Club Zürich verpflichtet vom Partnerverein FC Rapperswil-Jona den Torhüter João Ngongo. Die beiden U21-Spieler Célien Wicht und Yannick Helbling wechseln zum FCRJ.

Neben den am Mittwoch kommunizierten drei Ausleihen zum Partnerverein FC Schaffhausen gibt der Grasshopper Club Zürich heute die Verpflichtung von Torhüter João Ngongo aus dem zweiten Partnerverein, dem FC Rapperswil-Jona, bekannt.

João Ngongo wechselt per sofort vom FC Rapperswil-Jona zur 1. Mannschaft von GC. Bereits in der Saison 2011/12 stand der Torhüter mit schweizerisch-angolanischen Wurzeln für die U21 der Grasshoppers im Einsatz. Danach wechselte er zum FC Dietikon und feierte mit dem Verein den Aufstieg in die 1. Liga. Die Saison 2015/16 bestritt er bei SC YF Juventus, bevor er auf die letztjährige Saison 2016/17 zum FC Rapperswil-Jona wechselte.

Mit Célien Wicht und Yannick Helbling wechseln umgekehrt zwei Spieler aus der U21 des Grasshopper Club Zürich zum Challenge-Leagisten, FC Rapperswil-Jona.

Artikelfoto: Grasshopper Club Zürich