FC Vaduz

GC verstärkt sich mit Fasko und Avdijaj

Der Grasshopper Club Zürich gibt die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Michal Fasko und von Stürmer Albion Avdijaj bekannt. Die beiden Spieler wechseln ablösefrei zum Grasshopper Club Zürich.

Der ehemalige Stürmer des FC Vaduz, Albion Avdijaj, unterzeichnet bei "Blau-Weiss" einen Vierjahresvertrag. Bei den Grasshoppers konnte Avdijaj bereits Erfahrungen in der U21 sammeln. Dabei erzielte er in 34 Spielen 13 Treffer. In der Spielzeit 2016/17 verbuchte er in 23 Präsenzen drei Tore sowie drei Assists für den FC Vaduz auf sein Konto.

GC-Sportchef Mathias Walther: "Albion Avdijaj ist ein ehemaliger GC-Junior, der darauf brennt, sein Können wieder bei seinem Herzensclub unter Beweis zu stellen."

Vierjahresvertrag für Fasko

Der 22-jährige Mittelfeldspieler Michal Fasko war zuvor in der Slowakei bei MFK Ruzomberok unter Vertrag, mit denen er auf dem dritten Tabellenplatz die Qualifikation der UEFA Europa League erreicht hat. Der Linksfuss durchlief sämtliche Stufen der slowakischen U-Nationalmannschaften und wurde für die UEFA Euro U21 2017 in Polen von seiner Nationalmannschaft nominiert. Er hat einen Vierjahresvertrag unterschrieben.

"Wir sind sehr stolz, dass sich Michal Fasko trotz einiger internationaler Angebote für GC entschieden hat", so GC-Sportchef Mathias Walther.

Artikelfoto: Grasshopper Club Zürich