FC Schaffhausen

Gekas weg: Sion will Ersatz aus der Schweizer Liga

Gekas hat das Wallis verlassen. Jetzt sucht "CC" einen Nachfolger. Dieser soll ein paar Jährchen jünger sein als der Grieche. Der Wunschkandidat spielt derzeit in der Schweiz.

Der FC Sion und Theofanis Gekas haben ihre Zusammenarbeit nach weniger als einem Jahr schon wieder beendet (fussballinfos.ch berichtete). Der 36-jährige Angreifer stürmt per 1.1.2017 für den türkischen Zweitligisten Sivasspor.

Im Wallis läuft derweil die Suche nach einem Ersatz für den Altmeister. Dieser soll laut Präsident Christian Constantin als Back-up für den gesetzten Moussa Konaté dienen und ein Stück jünger sein als Gekas.

Schweizer Sturmtalent im Visier

Wie "20 Minuten" berichtet, hat "CC" auch schon einen Kandidaten in Aussicht. Der 20-jährige Shkelqim Demhasaj soll im Winter-Transferfenster ins Tourbillon gelockt werden. Momentan stürmt der 1,91 Meter grosse Schlaks in der Challenge League für den FC Schaffhausen, wo sein Vertrag noch bis 2019 datiert ist.

Demhasaj ist seit 2014 im Kader der Munotstädter. Er ist beidfüssig, kopfballstark und er hat das berühmte Näschen im Strafraum. In 21 Pflichtspielen 2016/17 hat das Schaffhauser Eigengewächs schon neun Treffer erzielt. Unter anderem bei der 2:5-Verlängerungs-Pleite im Cup gegen Sion.

Video: Demhasaj trifft gegen den FCZ.