Georg Heitz in die Bundesliga?

(Bildquelle: fussballinfos)

Es ist anzunehmen, dass Georg Heitz den FCB im Sommer verlässt. Es wäre keine Überraschung, wenn der Schweizer in der Bundesliga anheuert.

Im Sommer will der FC Basel seine Führungscrew auswechseln. Dann wird Marco Streller ziemlich sicher den Job von Georg Heitz als Sportchef ausüben. Für den 47 Jahre alten Schweizer dürfte es nicht schwer werden, einen neuen Arbeitgeber zu finden. Vermutlich führt sein Weg in die Bundesliga.

Am heutigen Donnerstag berichtete der "Express", dass Borussia Mönchengladbach Max Eberl die Freigabe erteilt hat, um mit dem FC Bayern München zu verhandeln. Laut der "Sport Bild" ist Heitz wiederum einer der heissesten Kandidaten auf den möglicherweise frei werdenden Posten bei der "Fohlenelf".

Der deutsche Traditionsverein soll allerdings auch über eine interne Lösung nachdenken. Diese sähe wie folgt aus: Steffen Korell (Teamkoordinator) und Roland Virkus (Nachwuchsboss) übernehmen.

Artikelfoto: m5tef (CC0 Public Domain)