Grosse Aufregung um Messi-Interview

Lionel Messi hat sich in einem Interview eindeutig zu Barça bekannt. Genau diese Unterredung sorgt nun aber für grosse Aufregung.

Interviews von Lionel Messi sind ganz rar. Am Mittwoch tauchte dann aber ein Gespräch auf, in dem sich "La Pulga" erstaunlich offen zeigte und auch klare Ansagen bezüglich seiner fussballerischen Laufbahn machte. Problem: Es hat gar nie stattgefunden!

Der angebliche Autor distanziert sich. Auf Twitter schreibt Diego Jokas: "Ich möchte klarstellen, dass ich dieses Gespräch nie geführt habe."

Inzwischen hat auch das "Coachmag", bei dem die Aussagen zuerst erschienen sind, klargestellt. "Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass die Echtheit des Interviews in Frage steht. Wir prüfen das, bis dahin entfernen wir es von unserer Seite", heisst es in einem offiziellen Statement.

Messi selbst soll bereits rechtliche Schritte eingeleitet haben, um solche Fälschungen in Zukunft zu vermeiden.