FC Luzern

Grosses Interesse an Luzerns Kryeziu

Hekuran Kryeziu erfreut sich grosser Beliebtheit. Gleich drei Klubs aus dem Ausland sind hinter ihm her. Darunter befinden sich zwei aus internationalen Top-Ligen.

Für den FC Luzern wird es fast ein Ding der Unmöglichkeit, Hekuran Kryeziu über den Sommer hinaus zu halten. Das 24-jährige Eigengewächs spielt eine tolle Saison und hat damit längst die Blicke internationaler Klubs auf sich gezogen. Sie wittern ein Schnäppchen, da der Kontrakt des Youngsters 2018 endet. Somit muss ihn der FCL am Ende dieser Spielzeit ziehen lassen, um noch eine Ablöse zu kassieren.

Laut "Tuttomercatoweb" interessiert sich Lazio Rom sehr für Kryeziu. Schon in den nächsten Tagen will der Fünfte aus der Serie A mit dem Berater des 24-jährigen Nationalspielers aus dem Kosovo in Kontakt treten.

Auch Monaco und Feyenoord in der Verlosung

Zudem soll der defensive Mittelfeldmann auch ein Thema bei der AS Monaco sein. Der Klub aus dem Fürstentum ist nicht nur aktueller Champions League-Achtelfinalist, sondern führt auch die Ligue 1 mit drei Punkten vor Paris Saint-Germain an.

Und mit Feyenoord Rotterdam kommt sogleich ein weiterer Tabellenführer hinzu. Die Holländer spielen ebenfalls mit dem Gedanken einer Verpflichtung des talentierten Kosovo-Schweizers.

Wohin es Kryeziu verschlägt, ist unklar. Sein Abgang scheint jedoch vorprogrammiert. Am meisten Spielpraxis winkt ihm aber wohl in Rotterdam...

Video: Kryeziu netzt gegen den FCZ ein.

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo