Guardiola heiss auf Gladbach-Bubi

Seit dem Bekanntwerden der Verpflichtung von Guardiola als ManCity-Coach ab Sommer werden immer mehr Spieler als mögliche Wunschtransfers des Spaniers ausgerufen. Neu auch ein Youngster der "Fohlenelf".

Bis zum Saisonende gilt Pep Guardiolas volle Konzentration eigentlich noch dem FC Bayern München. Eigentlich... Hinter den Kulissen plant der 45-Jährige allerdings bereits seinen Kader bei Manchester City, wo er ab dem 1. Juli 2016 neuer Cheftrainer ist.

Seit klar ist, dass Guardiola die "Citizens" übernimmt, mehren sich die Gerüchte über mögliche Wunschspieler des ehemaligen Barça-Coaches. Unter anderem soll er grosses Interesse an Leroy Sané (20) von Schalke 04 bekunden (fussballinfos.ch berichtete).

Nach Informationen der "Sport Bild" möchte Guardiola Mahmoud Dahoud von Borssia Mönchengladbach mit in die Premier League nehmen. Der 20-jährige Mittelfeldspieler ist eine der Entdeckungen in der aktuellen Bundesliga-Saison. Neben Granit Xhaka (23) ist der Deutsch-Syrer im Zentrum der "Fohlen" gesetzt. Sein Vertrag läuft noch bis 2018.