Guardiola und Mourinho streiten sich um deutschen Weltmeister

Kann das gut kommen? Guardiola und Mourinho haben ein und den selben Spieler im Blick.

Zoff vorprogrammiert! In der spanischen TV-Sendung "El Chiringuito" wurde berichtet, dass sowohl José Mourinho (Manchester United) als auch Pep Guardiola (Manchester City) ein Auge auf Toni Kroos von Real Madrid geworfen hat. Demnach suchen die beiden Coaches nach mehr Stabilität für das Mittelfeld und haben den deutschen Weltmeister als optimalen Transferkandidaten ausgemacht.

Während Mourinho einen starken Partner für Rekord-Mann Paul Pogba sucht, ist Guardiola bekanntermassen schon seit Bayern-Zeiten ein grosser Fan des 26-Jährigen. Das Problem ist jedoch Kroos selbst. Der Spielmacher möchte überhaupt nicht weg aus der spanischen Hauptstadt, wo sein Vertrag noch bis 2020 läuft.

Video: Toni Kroos trifft gegen Celta Vigo (2:1).