Hector Bellerin - Wird Arsenal bei 48 Mio. Euro schwach?

Auch wenn Arsenal (noch) dementiert, befindet sich der Bellerin-Deal offenbar langsam aber sicher auf der Zielgerade. Für den Spanier sind 48 Millionen Euro geboten.

Bei Juventus Turin deutet sich der Weggang von Dani Alves an. Der brasilianische Rechtsverteidiger steht wie exklusiv angekündigt unmittelbar vor der Unterschrift bei Manchester City, wo er auf Ex-Coach Pep Guardiola treffen würde. Als Ersatz hat die "Alte Dame" einen spanischen Nationalspieler auserkoren: nämlich Hector Bellerin.

Im Wissen, dass Dani Alves zeitnah weg ist, erhöht Juve im Poker um den 22-jährigen Iberer die Schlagzahl. Ein erstes Angebot über 40 Millionen Euro hat der italienische Serienchampion auf 48 Millionen Euro hochgeschraubt, weiss fussballinfos.ch. Diese Summe lässt Arsenal London erstmals so richtig zweifeln, nachdem man zuletzt ankündigte, jegliche Offerten für Bellerin ablehnen zu wollen.

Seit Wochen müht sich auch der FC Barcelona damit ab, den Rechtsverteidiger zu einer Rückkehr in die katalanische Metropole zu bewegen. Nun scheinen die "Blaugrana" den Kürzeren zu ziehen.

Artikelfoto: Chensiyuan (CC-BY-SA 4.0)