Heftiger Grund! Real Madrid nimmt 357 Fans die Dauerkarte weg

(Bildquelle: fussballinfos)

Ganze 357 Real-Fans sind ihre Dauerkarte per sofort los! Das haben die Madrilenen am Dienstagabend offiziell kommuniziert. Der Grund dafür ist richtig heftig!

Der Stachel nach der Clásico-Pleite sitzt noch immer tief. Nach der 1:2-Last-Minute-Niederlage gegen Erzrivale FC Barcelona ist das Titelrennen in Spanien wieder völlig offen.

Ganze 357 Anhänger von Real Madrid werden die restlichen Heimspiele der "Königlichen" in dieser Saison sowie alle weiteren Partien im Estadio Santiago Bernabéu nicht mehr live im Stadion erleben. Ihnen wurde die Dauerkarte mit sofortiger Wirkung und für immer entzogen. Das teilte der spanische Rekordchampion gestern Abend in einem Communiqué mit.

Tickets an Barça-Supporter vertickt!

Was steckt hinter der drastischen Massnahme gegen die Real-Fans? Die Ursache ist im Clásico zu finden. Gemäss der offiziellen Mitteilung der Madrilenen haben die betroffenen Anhänger ihre Tickets illegal weiterverkauft. Dies wurde auf Videoaufnahmen aus dem Stadion ersichtlich. 

In der Meldung ist zwar nicht die Rede vom Erzrivalen aus Barcelona, doch laut der "Marca" zeigen die Aufnahmen, dass auf den besagten Plätzen nicht etwa Real-Fans sassen, sondern Leute in Barça-Trikots. Zu viel für die Real-Bosse!

Klar, wahrscheinlich konnten die "Sünder" für die Plätze im Spiel des Jahres Mond-Preise verlangen. Nun sind sie ihre Dauerkarten aber für immer los - hat sich nicht gelohnt...

Video: Real vs. Barça - die Highlights.

Artikelfoto: escalope (CC0 Public Domain)