Grasshopper Club Zürich

Heinz Lindner wechselt zu den Grasshoppers

Der Deal ist durch: Heinz Lindner verstärkt GC im Hinblick auf die kommende Saison. Er hat heute Morgen unterschrieben.

Nach dem Abgang von Joël Mall in Richtung Darmstadt wurde beim Rekordmeister schnell die Personalie Heinz Lindner diskutiert. Nun ist der Transfer in trockenen Tüchern. Der österreichische Nationalgoalie hat am Dienstagmorgen in Niederhasli einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr unterzeichnet.

Der 26-Jährige kommt ablösefrei aus Frankfurt, wo er bei der Eintracht zuletzt nur die Nummer zwei hinter Lukas Hradecky war. Ob er bei GC mehr zum Einsatz kommt, wird sich zeigen. Auch Vaso Vasic stellt Stammkeeper-Ansprüche. Ein heisser Zweikampf ist vorprogrammiert.

"Heinz Lindner war unser Wunschkandidat. Mit seiner Verpflichtung konnten wir bereits einen wichtigen Teil beim Aufbau einer schlagkräftigen ersten Mannschaft vollziehen", so GC Sportchef Mathias Walther.

Artikelfoto: Aleksandr Osipov (CC BY-SA 2.0)