Hinrunde für Gladbach-Hahn beendet

(Bildquelle: fussballinfos)

Der Offensivspieler zog sich beim 3:1-Heimsieg gegen den FC Schalke 04 eine Fraktur des Schienbeinkopfes und einen Riss des Aussenmeniskus im linken Knie zu. Er wird am Montag operiert.

Borussia Mönchengladbach wird lange auf die Dienste von André Hahn verzichten müssen. Der Offensivakteur war beim 3:1-Heimsieg am heutigen Sonntag in der 74. Minute eingewechselt worden und musste schon Minuten später wieder vom Feld getragen werden.

Der Schalker Johannes Geis hatte Borussias Nummer 28 in der 80. Minute beim Kampf um den Ball voll am linken Knie getroffen und von Schiedsrichter Wolfgang Stark für dieses Foul die Rote Karte gesehen. Hahn wurde noch auf dem Spielfeld behandelt, vom Feld getragen und zusammen mit Teamarzt Dr. Stefan Hertl sofort ins Krankenhaus gebracht, wo er weiter untersucht wurde.

Am späten Abend stand die Diagnose dann fest: Lateraler Bruch des Schienbeinkopfes und Riss des Aussenmeniskus im linken Knie. Der 25-Jährige wird morgen im Krankenhaus Neuwerk in Mönchengladbach operiert. Er fällt wohl mindestens bis zum Ende der Hinrunde aus.