Hitzfeld äussert sich zum Embolo-Deal

Seit gestern ist bekannt, wo Embolo nächste Saison spielen wird. Jetzt hat sich auch Ottmar Hitzfeld zum Transfer geäussert.

Am Sonntagnachmittag wurde offiziell bekannt, dass Breel Embolo den FC Basel in Richtung Schalke 04 verlässt (fussballinfos.ch berichtete).Der 19-jährige Jung-Internationale hat bei den "Königsblauen" bis Ende Juni 2021 unterzeichnet.

Im "Blick" hat sich jetzt auch der ehemalige Fussball-Trainer Ottmar Hitzfeld zu Wort gemeldet. "Breel Embolo ist noch ein junger Spieler, der sich weiterentwickeln muss. Auf ihm kann noch nicht der ganze Druck lasten. Er muss noch viel lernen. Und deswegen wäre ich dafür gewesen, dass er noch ein Jahr in Basel bleibt und dann als Torschützenkönig wechselt", so der 67-Jährige.

Zudem fügte der Ex-Nati-Coach an: "Bei Schalke kommt er zu einem sehr speziellen Verein in Deutschland. Ein Klub mit einem unglaublich aufgeregten Umfeld. Er wird dort nicht die Harmonie vorfinden, die er beim FC Basel hat. Dass er 30 Millionen Franken kostet, sehe ich dabei nicht als Problem. Er wird das wegstecken, wie viele junge Spieler heute."