FC Schaffhausen

Hoppers-Duo zum FC Schaffhausen - Basel-Goalie verstärkt GC

Beim Rekordmeister tut sich an der Transferfront einiges. Zwei Spieler verlängern und werden zugleich nach Schaffhausen ausgeliehen. Dafür kommt ein Torhüter vom Serienmeister aus Basel nach Zürich.

Mateo Matic und Jean-Pierre Rhyner verlängern ihre Verträge bei den Grasshoppers und wechseln im Rahmen der sportlichen Zusammenarbeit mit dem FC Schaffhausen per sofort von GC zu den Munotstädtern. Torhüter Gion Fadri Chande wechselt per sofort auf Leihbasis vom FC Basel zum Grasshopper Club Zürich.

Zwei Vertragsverlängerungen

Jean-Pierre Rhyner verlängert den Vertrag bei GC bis 30. Juni 2019. Für die Hoppers absolvierte der Verteidiger ein Meisterschaftsspiel in der aktuellen Spielzeit. Rhyner wird für sechs Monate ausgeliehen und bestreitet somit die Rückrunde der Saison 2016/17 in Schaffhausen.

Mateo Matic unterzeichnet ebenfalls eine Vertragsverlängerung bis 30. Juni 2019. Der Torwart konnte sein GC-Debüt in der Raiffeisen Super League noch nicht geben und kam bis anhin in der GC-U21 Mannschaft zum Einsatz. Er wird für 18 Monate zum FC Schaffhausen wechseln, wobei der Grasshopper Club Zürich bereits diesen Sommer eine mögliche Rücknahmeoption ausüben kann.

Goalie-Talent kommt aus Basel

Gion Fadri Chande ist aktuell beim FC Basel unter Vertrag. Ab Stufe U16 durchlief der Torwart sämtliche Stationen der FCB-Nachwuchsabteilung. Die Vorrunde 2016/17 konnte der 18-Jährige auf Leihbasis für den FC Vaduz bestreiten. Chande spielte in den Schweizer Nationalteams U15 bis U18 und ist im aktuellen Kader der U-19 Nati.