Ibrahimovic-Nachfolger im Old Trafford: 70 Mio. Euro sind geboten

ManUnited plant offenbar schon einmal die Nachfolge von Zlatan Ibrahimovic. Immerhin ist der Schwede auch schon 35 Jahre alt. 70 Millionen Euro soll der neue Knipser den "Red Devils" wert sein.

Erst vergangenen Sommer hat Zlatan Ibrahimovic bei Manchester United angeheuert. Mit 26 Pflichtspieltreffer in 41 Partien konnte der Nordländer seine Wichtigkeit bereits unter Beweis stellen. Trotzdem läuft sein Vertrag am Saisonende aus und obwohl eine Option auf ein weiteres Jahr besteht, ist ungewiss, wo "Ibracadabra" in wenigen Monaten auf Torejagd geht.

Lukaku im Visier

Vorsorglich sondiert der englische Rekordmeister schon mal den Transfermarkt. Dabei hat man vor allem einen Goalgetter eines direkten Ligakonkurrenten auf dem Zettel. So soll Romelu Lukaku vom FC Everton gemäss der "Sun" ein ganz heisses Thema im Old Trafford sein. Demnach ist der 23-jährige Belgier ManUnited 70 Millionen Euro wert.

Mit 19 Treffern führt Lukaku momentan zusammen mit Tottenhams Harry Kane die Torschützenliste der Premier League an. Ibrahimovic kommt bislang auf 15 Ligatore.

Vertragsverlängerung auf Eis

Vertraglich ist der grossgewachsene Bomber noch bis 2019 an die "Toffees" gebunden. Der Liverpooler Verein strebt schon länger eine Ausdehnung der Zusammenarbeit an, doch alle Gespräche führten bislang nicht zum Abschluss.

Video: 17 Lukaku-Treffer 2016/17.

Artikelfoto: Ardfern (CC BY-SA-4.0)