Iniesta schockt den FC Barcelona

Dieser Tage brauchen die Barça-Fans Nerven aus Stahl. Momentan erscheint bei den Katalanen nichts mehr sicher. Jetzt sorgt auch noch Klub-Legende Iniesta für Aufregung.

Neymar Junior hat den FC Barcelona bereits in Richtung Paris verlassen und auch der Verbleib von Superstar Lionel Messi scheint nicht gesichert. Wie bekannt wurde, hat der Argentinier seinen 2018 auslaufenden Vertrag noch gar nicht verlängert. Als wäre das noch nicht genug, setzt Andrés Iniesta im Interview mit "El Pais" nun noch einen drauf.

"Ich habe noch nicht verlängert... Ich habe in letzter Zeit viele Gefühle kennengelernt, die ich so noch nicht kannte", erklärte der 33-Jährige. "Es ist ein Szenario, das ich mir vor drei Jahren nicht vorstellen hätte können."

Der spanische Spielmacher spielt seit der Jugend für die "Blaugrana". Inzwischen hat er 625 Spiele für den Verein seines Herzens absolviert. Sein Kontrakt läuft allerdings in einem Jahr aus.

Nun heizt Iniesta die Spekulationen gleich selbst an: "Sagen wir es so: Manchmal habe ich mir Gedanken über meine Zukunft gemacht und das öfter als zuvor."

Artikelfoto: Clément Buccot-Lechat (CC BY-SA-3.0)