Inter lockt Wunschcoach mit 10 Mio. Euro pro Jahr

(Bildquelle: fussballinfos)

Auf dem Weg zurück an die Spitze möchte Inter nichts unversucht lassen. Auch auf dem Trainerstuhl soll nicht irgendjemand sitzen, sondern ein ganz bestimmter Mann. Eine 50-Millionen-Offerte soll den Transfer möglich machen.

Nächste Saison will Inter Mailand Serienmeister Juventus Turin entthronen. Dazu sind weitere Spielerinvestitionen geplant. Aber nicht nur! Auch ein neuer Trainer soll die "Nerazzurri" zurück an die Spitze hieven. Unter Stefano Pioli, der seit November 2016 an der Seitenlinie steht, resultiert momentan lediglich der unbefriedigende 7. Platz.

Nach Wunsch der Führungsetage des italienischen Traditionsklubs wird der nicht gerade unwichtige Posten ab Sommer mit Diego Simeone besetzt. Der Argentinier war auch in der Vergangenheit immer mal wieder ein Thema im San Siro. Allerdings steht er noch bis 2018 bei Atlético Madrid in der Pflicht.

Gemäss "Gazzetta dello Sport" will Inter 50 Millionen Euro locker machen, um den Wunschtransfer einzutüten. Demnach soll der 46 Jahre alte Simeone einen Fünfjahresvertrag mit einem Jahreslohn in Höhe von 10 Millionen Euro erhalten. Von 1996 bis 1999 schnürte er übrigens bereits die Schuhe für die Mailänder.

Artikelfoto: oscar federico bondini (CC BY-SA-2.0)