FC Luzern

Italien-Wechsel von Nicolas Haas perfekt

Der bereits angekündigte Abgang von Nicolas Haas aus Luzern ist Tatsache. Er wechselt ablösefrei nach Italien.

Schon längere Zeit war klar, dass Nicolas Haas den FC Luzern verlassen würde. Der 21-jährige Mittelfeldmotor entschied sich dazu, seinen auslaufenden Kontrakt bei den Innerschweizern nicht zu verlängern (wir berichteten).

Nun wechselt der Schweizer U21-Internationale ablösefrei in die Serie A, wo er sich dem Überraschungsvierten Atalanta Bergamo anschliesst. Haas erhält einen Vierjahresvertrag bis Juni 2021.

In der Lombardei trifft der Youngster auf Landsmann Remo Freuler. Der 25-jährige Nationalspieler kam vor anderthalb Jahren ebenfalls aus Luzern und erwies sich als absoluter Top-Transfer.

Video: Hier trifft Haas für den FCL gegen Meister Basel.

Artikelfoto: Twitter/Atalanta_BC