Italiener berichten: Juve-Star beim FC Basel ein Thema

(Bildquelle: fussballinfos)

Ein prominenter Name soll ein Thema beim FC Basel sein. Dies wird zumindest in Italien berichtet. Der Juve-Star ist allerdings auch auf Schalke ein Thema.

Ein Jahr nach seinem 13-Millionen-Euro-Transfer von Inter Mailand zu Juventus Turin steht Hernanes beim italienischen Rekordmeister bereits wieder auf dem Abstellgleis. Der Brasilianer kam in der abgelaufenen Saison zu 24 Pflichtspielen (1 Tor, 1 Assist). Einen festen Stammplatz konnte er sich allerdings nie erobern. Sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2018.

Wie in der italienischen Sportsendung "Qsvs" auf "Telelombardia" berichtet wurde, soll der 31-jährige Mittelfeldspieler sogar beim FC Basel im Gespräch sein. Bei der "Alten Dame" verdient der 27-fache Internationale jedoch rund vier Millionen Euro im Jahr, was einen Transfer ans Rheinknie nahezu verunmöglicht.

Hernanes scheint aber auch auf der Beobachtungsliste von Schalke 04 zu stehen. In Gelsenkirchen könnte der Samba-Kicker auf einen aktuellen Basel-Spieler treffen. Breel Embolo (19) steht unmittelbar vor einem Wechsel zu den "Königsblauen" (fussballinfos.ch berichtete).