Italiener diskutieren über Stocker-Verpflichtung

(Bildquelle: fussballinfos)

Ergibt sich für Valentin Stocker doch noch eine neue Option, die ihn von seinen Plänen in Berlin zu bleiben, abbringen wird? Stimmen aus Italien lassen solches vermuten.

Nach einer sehr durchwachsenen Saison bei Hertha BSC Berlin rechneten viele damit, dass Valentin Stocker das Weite sucht. Eine Rückkehr zum FC Basel hat sich jedoch nicht ergeben.

Zuletzt bekannte sich der Schweizer Nationalspieler zudem zur "Alten Dame". Er wolle sich durchbeissen und nicht wechseln, liess er verlauten. Dies könnte sich bis zum Ende der Transferperiode Ende August möglicherweise doch noch ändern. Konkretes Interesse gibt es derzeit aber nicht.

Bei Udinese Calcio wird die Personalie Stocker allerdings diskutiert, konnte fussballinfos.ch aus Italien erfahren. Ob es in den kommenden Tagen beziehungsweise Wochen zu einer offiziellen Kontaktaufnahme kommt, wird sich zeigen. Möglich wäre eine Ausleihe des 27 Jahre alten Stocker, der in der deutschen Hauptstadt noch bis 2018 unter Vertrag steht.