FC Zürich

Italiener heiss auf Albanien-Star Sadiku

(Bildquelle: fussballinfos)

Geht Armando Sadiku mit dem FCZ in die Challenge League? Vor allem in Italien ist der Knipser heiss begehrt. Bei einem Klub ganz besonders.

Nach einer erstklassigen Rückrunde im Trikot des FC Vaduz hat Armando Sadiku auch an der Europameisterschaft für Furore gesorgt. Zwar konnte der 25-jährige Angreifer das Vorrunden-Aus nicht verhindern, doch mit seinem Tor gegen Rumänien (1:0, im Video) sorgte er für den ersten albanischen EM-Erfolg aller Zeiten. Spätestens seit da steht der Goalgetter auf dem Zettel einiger Vereine.

Vertraglich ist Sadiku noch bis 2018 an den FC Zürich gebunden. Ob der Internationale aber in die Challenge League gehen möchte, ist fraglich. Einige Serie A-Teams haben ein Auge auf ihn geworfen. Laut "maidirecalcio.com" beschäftigt sich aber in erster Linie Sampdoria Genua mit Sadiku. Nach einer verkorksten Saison (Platz 15) sehnt sich der Hafenstadt-Klub nach einem treffsicheren Spieler.