Italiener zeigen Interesse an Fabian Schär

(Bildquelle: fussballinfos)

Nach der EURO muss im Fall von Fabian Schär nicht unbedingt vor Hoffenheim sein. Derzeit ist unklar, ob der Schweizer Internationale weiter in der Bundesliga spielen wird. Es gibt Interesse aus Italien.

In der Vergangenheit schielte bereits die AS Roma auf Fabian Schär (fussballinfos.ch berichtete). Dies tut jetzt auch Sampdoria Genua, schreibt Transfermarktexperte Gianluca Di Marzio. Weil die Zukunft des Innenverteidigers bei der TSG 1899 Hoffenheim trotz Vertrag bis 2019 nicht gesichert ist, fühlen die Ligurier vor.

Schär wechselte vor einem Jahr vom FC Basel in die Bundesliga, wo er nicht durchgehend einen Stammplatz auf sicher hatte. Zwischendurch musste der 24-Jährige auch die Ersatzbank drücken.

Nach der starken Europameisterschaft, die ihren Höhepunkt mit dem Siegtor gegen Albanien (1:0, im Video) erfuhr, dürften sich der TSG-Verantwortlichen aber gut überlegen, ob sie Schär nicht doch lieber behalten möchten.