James-Ersatz: Real Madrid denkt an deutschen Nationalspieler

(Bildquelle: fussballinfos)

Weil James Rodriguez' Verbleib bei Real Madrid nicht gesichert ist, schauen sich die "Königlichen" vorsorglich nach einer Alternative um. Offenbar gehört auch ein deutscher Nationalspieler zu den möglichen Kandidaten.

Bleibt er oder geht er? Die Zukunft von James Rodriguez ist nicht gesichert. Dies obwohl der kolumbianische Offensivstar noch bis 2020 an Real Madrid gebunden ist. Der 75 Mio. Euro-Transfer von 2014 gehört in der spanischen Hauptstadt nicht zur ersten Elf. Ihm werden daher immer mal wieder Abwanderungsgedanken nachgesagt. Zuletzt gab es Gerüchte über einen Wechsel zu Chelsea oder Juventus Turin

Sollte James tatsächlich abwandern, könnte sich der Champions League-Sieger aus Madrid Julian Draxler unter den Nagel reissen. Laut "OkDiario" steht der 22-jährige Mittelfeldspieler des VfL Wolfsburg auf der Kandidatenliste der Madrilenen sehr weit oben. Erst kürzlich erteilten die "Wölfe" dem DFB-Spieler allerdings ein Wechselverbot.

Fakt ist: Real wird James wohl kaum die Freigabe erteilen, wenn man keinen geeigneten Ersatz zur Hand hat. Anfangs Sommer blitzen die Spanier bereits bei Chelsea-Star Eden Hazard ab. Allzu einfach gestaltet sich die Suche nicht - vor allem nicht jetzt, so kurz vor Transferschluss.

Video: Julian Draxler vs. Real Madrid.